ursulalechenauer_logo.png

Kräuterpädagogin Kräuterpädagogin

Wanderung Wald & Flur

Ziehen wir gemeinsam unseren Hut vor der Fee im Hollerbusch!
Über Stock und Stein führt uns die Wanderung, begleitet vom Herrscher der Wege und beschützt von der Wetterkerze. Wir erkunden fast vergessene Heilpflanzen, wie den Odermenning oder das Kunigundenkraut, und stellen uns die Frage was das Wunschkraut wohl bewirkt. Schmecken, riechen, fühlen und staunen und wieder die Bestätigung wie beeindruckend und schützenswert unsere Natur ist.

Details und ergänzende Vorschläge bekommen sie von mir gerne per Mail oder am Telefon unter 0676 6016344.

Almwandern Kräuter/Wein

Wandern auf Österreichs südlichster Alm!
Auf dieser gemütlichen Wanderung über die Remschnigg Alm, entlang der Grenze zu Slowenien, können wir einzigartige Eindrücke sammeln. Wir wandern vorbei an kräuterreichen Wiesen, durch Wälder und Weingärten und überall gibt es so viel zu sehen und zu erzählen. Unterwegs finden wir einige Einkehrmöglichkeiten um uns zu Stärken. Wir können unsere Almwanderung auch noch zusätzlich mit der Heiligengeistklamm oder mit Sveti Duh (Walfahrtskirche in Slowenien) bereichern.

Details und ergänzende Vorschläge bekommen sie von mir gerne per Mail oder am Telefon unter 0676 6016344.