ursulalechenauer_logo.png

Schafbäuerin Schafbäuerin

Hofführung

Ich bin mit Herz und Seele Bäuerin!
Lehnen wir uns an die Koppelzäune und diskutieren im Beisein unserer Nutztiere über für sie so wichtige Dinge wie Tierschutz, Ernährung und Verwertung. Mit uns am Hof leben Kärntner Brillenschafe, Schwäbisch-Hällische Freilandschweine, Sulmtaler Hühner, Pommernenten, Landgänse, Pferde und Esel. Natürlich zeige ich ihnen auch meinen Bauerngarten, in welchem ich ganz ohne Hybridsorten auskomme.

Details und ergänzende Vorschläge bekommen sie von mir gerne per Mail oder am Telefon unter 0676 6016344.

Schafwollverarbeitung

Die Arbeit mit der Schafwolle ist eine faszinierende und auch sinnliche Erfahrung. Seit mehreren tausend Jahren verwenden Menschen Schafwolle um ihr Leben in vielfältiger Weise angenehmer zu gestalten. Diese ursprünglichen Tätigkeiten wie Filzen, Spinnen und Weben können Sie auf unserem Bauernhof umringt von unseren Tieren kennenlernen und natürlich auch ausprobieren. Nebenbei gibt es viel Wissenswertes rund um die Wolle, Spaß und das einmalige Gefühl ein Handwerk auszuüben.

Details und ergänzende Vorschläge bekommen sie von mir gerne per Mail oder am Telefon unter 0676 6016344.