ursulalechenauer_logo.png

Schlossführerin Schlossführerin

Schloss Seggau

Ich führe sie durch das südsteirische Schloss Seggau und lasse sie teilhaben an meiner Begeisterung an dieser einstigen Bischofsresidenz. Erbaut vor ca. 1000 Jahren auf einem Kraftplatz lässt uns das Schloss noch immer seine wunderbare Atmosphäre spüren. Mit kurzweiligen Geschichten zur Geschichte lasse ich sie die Zeit vergessen und zeige ihnen dabei die beiden Kapellen, das Lapidarium, die Fürstenzimmer und die Lisl.

Dauer der Schlossführung ca. 1½ Stunden
Buchung über Schloss Seggau direkt, Frau Kienreich
Telefon 03452 82435 7201 oder kienreich@seggau.com.
Natürlich stehen ihnen auch meine lieben Kolleginnen und Kollegen gerne für eine Führung zur Verfügung (unsere Einteilung obliegt Frau Kienreich, sie wird aber soweit möglich gerne ihre Wünsche erfüllen).